Fort-und Weiterbildung

In meiner Praxis biete ich WeiterbildungsassistentInnen die Teilnahme an der kassenärztlichen Versorgung in der tiefenpsychologisch-fundierten Psychotherapie verbunden mit Supervision an. Meine Befugnis gilt für 24 Monate.

Ich bin

- Dozentin der Westfälischen Arbeitsgemeinschaft für Psychosomatik, Psychotherapie und Psychoanalyse mit Befugnis für Supervision und Selbsterfahrung einzeln und in Gruppe sowie Balintgruppe.

- Dozentin des Lehrinstituts Bad Salzuflen, Zentrum für Ausbildung Psychotherapie(ZAP) mit Anerkennung als Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin mit Anerkennung beim Landesprüfungsamt.

- Dozentin im Lehrinstitut APP Köln

Derzeit laufen 2 Selbsterfahrungsgruppen, Einzelselbsterfahrung und Einzelsupervision.

Balintgruppen: 1 mal vierteljährlich in der gynäkologischen Abteilung des ev. Krankenhaus und ev. Krankenhaus Castrop-Rauxel. Termine im Sekretariat zu erfragen.

Balintgruppe für das ärztlich-psychiatrische und psychologische Team des St. Marienhospital Herne-Eickel monatlich. Termine können im Sekretariat des Marienhospitals abgefragt werden.

Balintgruppe: pro Monat einmal biete ich eine Balintgruppe mit 4 Doppelstunden samstags von 10.00 – 17.15 an. Kontaktaufnahme unter meiner Mail-adresse info@psychosomatik-hodenberg.de Balintgruppe in der AIM monatlich Freitags 16.00 – 21.00. Termine unter https://aim-balint.de/home

Teamsupervision in der psychosomatischen Klinik des St. Johannes-Hospitals in Hagen-Boele.

- Mitglied der deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin (DGPM)

- Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Tiefenpsychologie (DFT)